Lesung Andreas Föhr "Eisenberg" - musikalisch umrahmt von Max Rädlinger

Freitag, 18. November 2016 - 20:00

Eintritt:

Bild:

Der promovierte Jurist Andreas Föhr begann 1991 begann er mit seinem Partner Thomas Letocha Drehbüchern für das Fernsehen zu schreiben. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Krimi. Er verfasste u.a. ettliche Drehbücher für "SOKO 5113", "Tatort", "Ein Fall für zwei", "Der Bulle von Tölz" und "Im Namen des Gesetzes". Im Jahr 2009 begann er mit "Der Prinzenmörder" die Kriminalromanreihe  um Kommissar Clemens Wallner und Polizeiobermeister Leonhard Kreuthner. Schauplatz der teilweise skurrilen Fälle ist das oberbayerische Voralpenland. Bislang erschienen in dieser Reihe:

• Der Prinzessinnenmörder 2009
  • Schafkopf 2010
  • Karwoche 2011
  • Schwarze Piste 2012
  • Totensonntag 2013
  • Wolfsschlucht 2015
  • Eisenberg 2016

Max Rädlinger sorgt für die passende musikalische Begleitung. Der Absolvent der Kirchenmusikhochschule Regensburg ist bekannt durch seine Kabarettprogramme "Max und Pille", und als Leiter des Kirchenchors Donaustauf.